Saisonstart Damen 1

Für die Damen 1 von Trainer Chris Ritter begann die neue Saison am vergangenen Wochenende mit einer Niederlage. Gegen den starken Gastgeber TSV G. A. Stuttgart 3 unterlag das Team mit 3:0 Sätzen. Nach einer anfänglichen Ausgeglichenheit im ersten Satz zog der TSV G. A. Stuttgart mit variablen Angriffen und starken Blockaktionen an den Bernhausener Damen vorbei. Sie gewannen sowohl den ersten, als auch den zweiten Satz mit 25:15 Punkten. Im dritten Satz kämpfte sich das Team von Christan Ritter zurück. Dank einer starken Aufschlagsserie von Zuspielerin Anna Eiberger holten sie sich die Führung. Letztendlich behielten die Gastgeber aus Stuttgart die Nerven und entschieden auch diesen letzten Satz für sich mit 18:25 Punkten. Lange Gesichter gab es danach trotzdem nicht: Es war ein Spiel auf hohem Niveau und die Damen aus Bernhausen haben eine tolle Leistung gezeigt. Vor allem war trotz des Rückstandes die Stimmung auf dem Feld immer positiv. Dementsprechend ist auch der Blick in die weitere Saison. Die geht am 15. Oktober weiter, wenn die Damen 1 in Weikersheim gegen das Team vom SG Vorbach-Tauber spielen.