Damen 2

Damen 2 · 02. April 2023
Saisonfinale in Bernhausen
Doppel-Doppel Heimsieg in für Bernhausen! Damen 2 gewinnen beide Spiele und sichern sich Platz 7 in der Tabelle. Herren gewinnen beide Spiele und sichern sich den Meistertitel und den Aufstieg!
Damen 2 · 18. Januar 2020
Für die Damen 2 stand am Samstagabend das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Die Gegner des Auswärtsspieles waren die Damen 3 des SV 1845 Esslingen. Die ersten Punkte im ersten Satz konnte sich unsere Damen auf ihr Konto gutschreiben lassen. Das Spiel wirkte, mit einem Spielstand von 11:14, kurzzeitig ausgeglichen, die Esslinger Damen fanden nach einigen Punkten doch ins Spiel. Die Bernhäuser Volleyballdamen konnte somit im ersten Satz nur 11 Punkte erreichen. Nach kurzer...
Damen 2 · 04. November 2019
Am 3.11.2019 um 12:15 Uhr startete die D2 mit einer Spieleranzahl von 10 motivierten Damen in das Spiel gegen Neuffen. Mit kraftvollen Aufschlägen, stürmischen Angriffen und leidenschaftlichen Annahmen nahm der TSV die Führung an sich. Nach einer kurzen Tief-Phase holten sie sich schlussendlich den Sieg mit 25:22. In dem neuen Spielsatz ergatterten sich die Damen mithilfe ihrer Aufschläge erneut die Führung. Gefolgt von einer starken Abwehr und gut platzierten Angriffen entrissen sie dem...
Damen 2 · 24. Oktober 2019
Motiviert starteten die Damen in den ersten Satz. Dabei lag ihre Stärke meist bei den Aufschlägen. Die Konzentration lies leider etwas nach und die Damen des TSV mussten den ersten Satz mit 16:25 an den TGN abgeben. Nach kurzem Besprechen ging es dann in den zweiten Satz. Der Beginn gestaltete sich als schwierig und die Damen des TGN konnten sich, durch gute Aufschläge und eine schlechte Abwehr unsererseits einen Vorsprung erarbeiten. Der Kampfgeist ließ jedoch nicht nach und der TSV konnte...
Damen 2 · 10. November 2018
Wir begrüßen unseren ersten Sieg! - Hallo Sieg! 10.11.18 trafen Damen 2 auf die Mannschaft des MTV Stuttgart 6 in der MTV Halle Feuerbacher Tal in Stuttgart. Mit einer Mannschaftsstärke von 7 Spielern und einer Trainerin wurde optimistisch ins Spiel gestartet. Der erste Satz startete pünktlich um 14:00 Uhr und endete nach 20 Minuten mit einem eindeutigen 25:14 für Damen 2. Der 2. Satz war schon weniger eindeutig, aber mit starken Durchhaltevermögen und lauten Anfeuerungsrufen gewann Damen...
Damen 2 · 25. Oktober 2017
Das zweite Auswärtsspiel führte uns diesmal in die niedrige Halle des TSV Birkach.
Damen 2 · 20. Oktober 2017
So fiel am Ende das Fazit unserer Trainerin Alice Reiter aus, denn leider mussten sich die Bernhäuser TSV Mädels gegen die Mädels vom TV Cannstatt im Pokalspiel mit 1:3 geschlagen geben.
Damen 2 · 15. Oktober 2017
Das erste Auswärtsspiel der Saison führte uns in die sehr professionell ausgestattete Halle des ASV Botnang.
Damen 2 · 06. Oktober 2017
Mit einem etwas kleineren Kader als noch letzte Saison, aber mit viel neuer Motivation stand für Damen 2 der erste Spieltag der Saison 2017 an.
Damen 2 · 18. April 2017
Aufstieg hieß die klare Devise am Morgen unseres letzten gemeinsamen Einsatzes der Saison, der Relegation. Zu früher Stunde trafen sich die Volleyballer dafür in der eigenen Halle für eine kleine Stärkung mit Frühstück und Inge. Voller Motivation starteten wir in unser erstes Spiel gegen TG Nürtingen 2, was sich anfangs als spannendes Kopf an Kopf Rennen erwies. Stark in der Annahme lieferten wir dem Publikum ein ausgeglichenes Spiel und spannende Ballwechsel. Durch den fehlenden Druck...