Damen 2 vs. Neuffen: Der erste Sieg der Saison

Am 3.11.2019 um 12:15 Uhr startete die D2 mit einer Spieleranzahl von 10 motivierten Damen in das Spiel gegen Neuffen. Mit kraftvollen Aufschlägen, stürmischen Angriffen und leidenschaftlichen Annahmen nahm der TSV die Führung an sich. Nach einer kurzen Tief-Phase holten sie sich schlussendlich den Sieg mit 25:22.

In dem neuen Spielsatz ergatterten sich die Damen mithilfe ihrer Aufschläge erneut die Führung. Gefolgt von einer starken Abwehr und gut platzierten Angriffen entrissen sie dem Gegner die Möglichkeit auf einen Vorsprung. Sobald an der Tief-Phase angelangt, nutzten die Gegner die Gelegenheit um verlorene Punkte nachzuholen. Nach kurzer Auszeit baute sich der Enthusiasmus der D2 auf und der Spielsatz wurde mit 25:21 gewonnen.

Im dritten Satz zeigten sie ihre Gier zu gewinnen in Form von hoher Konzentration und geringeren Eigenfehlern. Die Damen ließen sich von keinem Punkt mehr umwerfen und trotz des ein oder anderen Aufstellungsfehlers konzentrierten sie sich auf den Ball und blieben Siegessicher. Gegen Ende setzte die provisorische Tief-Phase ein die schnell überwunden und mit 25:20 besiegt wurde.