Damen 2 gegen Stuttgart 6

Wir begrüßen unseren ersten Sieg! - Hallo Sieg!

10.11.18 trafen Damen 2 auf die Mannschaft des MTV Stuttgart 6 in der MTV Halle Feuerbacher Tal in Stuttgart. Mit einer Mannschaftsstärke von 7 Spielern und einer Trainerin wurde optimistisch ins Spiel gestartet.

Der erste Satz startete pünktlich um 14:00 Uhr und endete nach 20 Minuten mit einem eindeutigen 25:14 für Damen 2. Der 2. Satz war schon weniger eindeutig, aber mit starken Durchhaltevermögen und lauten Anfeuerungsrufen gewann Damen 2 auch den zweiten Satz mit einem knappen Vorsprung von drei Punkten (25:22). Im 3. Satz ließ die Konzentration etwas nach und durch ein paar Eigenfehler gewann der Gegner mit 19:25.

Aber im finalen 4. Satz schafften es Damen 2 trotz verletzten Spielern und ungewohnter Aufstellung  mit 25:21 zu ihrem ersten Sieg in dieser Saison.

Und ohne lange Pause geht es am 18.11.18 direkt weiter zum zweiten Heimspieltag in die ESG-Halle gegen SVL Kirchheim/Teck und TG Nürtingen 2. Spielbeginn 14:00 Uhr und für Verpflegung ist gesorgt.