· 

Saisonfinale in Bernhausen

Am Sonntag, den 02.04.2023 gab es einen besonderen Spieltag: Einen Doppel Heimspieltag, bei welchem jeweils die Herren- und die zweite Damenmannschaft, zwei Spiele in der ESG-Halle in Bernhausen hatten.

 

Die Damen hatten ihr erstes Spiel gegen SV Esslingen 4. Das Spiel konnte knapp mit 3:0 (25:22 25:18 25:21) für sich entschieden werden.

 

Genau so ging es im zweiten Spiel gegen SV Esslingen 5 bis zum zweiten Satz weiter, welcher leider verloren wurde. Die weiteren zwei Sätze liefen besser für Bernhausen, denn unsere Damen haben am Ende trotzdem mit 3:1 (25:22 18:25 25:19 25:12) beide Spiele gewonnen.

 

In der Zwischenzeit hatten die Herren im ersten Spiel gegen SG Waiblingen / SV Winnenden 2 einen sehr starken Anfang. Dieses Niveau konnte gehalten werden, wodurch sie mit 3:0 (25:08 25:16 25:15) gewonnen haben.

Beim zweiten Spiel gegen TV Bad Cannstatt 3 haben sich die Herren in den letzten zwei Sätzen mit einem großen Abstand und einem Punktestand von 3:0 (25:22 25:12 25:16) den Aufstieg in die A-Liga gesichert.

 

Unsere Mannschaften durften damit die Saison mit einem doppelten Doppel Sieg beenden!