Damen 3: "Knapp verloren, aber trotzdem bis zum Ende gekämpft"

Das erste Spiel unseres Heimspieltages spielten wir gegen die Mannschaft Botnang 2. Zu Beginn starteten wir in der Aufstellung mit den erfahrensten Spielerinnen unserer Mannschaft, bis auf Miri, die zwar auch zu den „Erfahrenen“ gehört, jedoch aufgrund eines „Mitten-Mangels“ vom Zuspieler zur Mitte umfunktioniert wurde. Nach drei Punkten Rückstand wegen schwächelnder Annahme, konnten wir endlich das Aufschlagsrecht gewinnen und in Führung gehen. Wir führten in der Mitte des Satzes mit drei Punkten, doch leider konnte unsere Gegnermannschaft den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Den zweiten Satz starteten wir zwar ein wenig enttäuscht, aber hochmotiviert. Nach zwei Punkten verloren wir unser Aufschlagsrecht und Botnang ging in Führung, was wir allerdings zum 10:10 aufholten. Danach schwächelten wir erneut, vor allem in der Annahme, sodass wir den Satz mit 25:16 verloren. Ab dem dritten Satz durfte Neuzugang Valeria Satzteile mitspielen. Außerdem hatten wir uns endlich eingespielt und konnten jetzt endlich vieles verbessern und unseren anfänglichen Punkterückstand des dritten Satzes aufholen und schließlich mit 21:25 gewinnen. Die Freude über den gewonnenen Satz und die Verunsicherung des Gegners nutzen wir im vierten Satz, den wir mit hart erkämpften 29 (zu 27) Punkten für uns entschieden.

Der Trainer der Gegnermannschaft wusste, dass er nun eine Änderung vornehmen muss, was uns leider aus dem Konzept brachte. Statt drei Ballkontakten machte Botnang 2 im fünften Satz meistens nur noch einen oder zwei, worauf wir nicht gefasst waren. Trotzdem war bei uns der Siegeswillen vorhanden, jedoch verloren wir mit sechs Punkten Abstand (15:9).

Trotz des Verlorenen Spiels, kann man sagen, dass wir uns bis zum fünften Satz durchgekämpft haben, stark vor allem im Zuspiel, Angriff und Block waren und dass uns das spannende Spiel sehr Spaß gemacht hat! Gelernt haben wir auch, dass man wenn von vier Mitten nur eine da ist, man einen kühlen Kopf bewahren kann, da Miri das super gemacht hat!

Nachdem wir das erste Spiel 2:3 verloren hatten, verlief das zweite Spiel gegen den SV Sillenbuch umso besser für uns.
Nach einem eindeutigen ersten Satz, den wir 25:9 gewannen, konnten wir unsere Leistung über die nächsten zwei Sätze halten, wenn auch mit knapperen Ergebnissen (25:21; 25:20). Unsere Mannschaft war zwar nicht vollständig, aber trotzdem gewannen wir schließlich 3:0, was uns sehr
stolz gemacht hat.
Wir freuen uns auf alle weiteren Spiele und bedanken uns bei den Zuschauern und bei Hannah aus Damen 2 für die Bewirtung während und zwischen den Spielen.

Gespielt haben Anna, Sophie, Fio, Miri, Lorena, Vale und Jojo. Zusätzlich unterstützten uns Kathi und Anca auf der Bank und natürlich unsere super Trainerinnen Marion und Scarleth ☺!