Damen 3: Heimspieltag

Am 12. November 2017 hieß es für die Mädels der Damen 3 Spieltag in der eigenen Halle. Als Gegner kamen TSV Wernau 2 und Abseitz Stuttgart nach Filderstadt. Es versprach schon von Beginn an ein guter Kampf zu werden, da Abeitz Stuttgart zurzeit den ersten Platz in der Tabelle belegt und TSV Wernau 2 den zweiten.

Im erste Spiel gegen TSV Wernau 2 war durchhalte Vermögen gefragt. Die ersten zwei Sätze gingen nur knapp an den Gegner. Aber im dritte und vierte erkämpften sich Damen 3 beides mal den Satzgewinn, mit einem Ergebnis von 25:19 in dritten und vierten Satz.

Im letzter Satz gaben die Mädels nochmal alles, leider entschied sich der fünfte Satz mit 9:15 für den Gegner, somit endete das Spiel mit 2:3 verloren gegen TSV Wernau 2.

Im zweiten Spiel dieses Tages ging es gegen den aktuellen ersten Platz der Tabelle, Abseitz Stuttgart. Die Mädels haben wieder hart gekämpft und den Satz immer nur mit einem knappen Punkteunterschied verloren (1. Satz 21:25, 2. Satz 20:25). Auch der dritte Satz ging an Abeitz Stuttgart und das Spiel endete mit einem 3:0 Sieg für Abseitz Stuttgart.

Wir freuen uns aber trotzdem schon auf den nächsten Spieltag 25.11.2017 in der Sporthalle Plieningen gegen TSV Birkach.