Damen 1: Mit einem spannenden Spiel in die Winterpause

Am 14.12. ging es zu unseren alt bekannten Gegner nach Leinfelden. Dachten wir zumindest, doch auf dem Spielfeld standen kaum bekannte Gesichter.

Mit einem guten Start gingen wir in Führung. Lange Ballwechsel durch die gute Abwehr von Leinfelden machten das Spiel von Anfang an spannend und wir merkten bald, dass das ein anstregendes Spiel werden würde.
Eine Auszeit bei 17:21 half uns kurz durchzuatmen und wir kämpften uns auf ein 22:22 heran. Nach der Auszeit des Gegners erzielten wir leider nur noch einen Punkt und mussten den 1. Satz leider mit einem knappen 23:25 an Leinfelden abgegeben.
Den 2. Satz starteten wir mit der gleichen Startaufstellung. Doch schnell zog Leinfelden an uns vorbei. Man merkte den anstrengenden 1. Satz den Spielern an. So wechselte unsere heutige Trainerin Hanna 2 andere Spielerinnen ein. Auch wenn diese sich gut bewährten schafften wir es nicht mehr uns an den Gegner ranzukämpfen und verloren den 2. Satz diesmal deutlicher mit 20:25.
Im 3. Satz erkämpften wir uns gleich zu Beginn eine Führung von 7 Punkten. Leider schaffte es Leinfelden dann durch eine Aufschlafsserie aufzuholen. Kurz darauf zeigten wir, dass auch wir das können und vergrößerten den Abstand wieder auf 4 Punkte.
Unsere Kräfte ließen nach und wir schafften es einfach nicht die Bälle tot zu machen. Auch unsere Aufschlagfehler häuften sich wieder. So mussten wir uns leider im 3. und letzten Satz mit 27:29 geschlagen geben.

Danke an Hanna Gräser welche uns in Vertretung für Alice gecoacht und einen tollen Job gemacht hat!

Ebenso verabschieden wir mit diesem Spiel Scarry in ihre Elternzeit! Wir werden dich auf dem Spielfeld vermissen.

Nach der Winterpause geht es dann mit dem nächsten Heimspiel am 18.01. weiter.

Es spielten: Vivi, Nikki, Neele, Scarry, Maya, Jojo, Kaddy, Tina, Marina, Eve, Niggi