Damen 1: Pokalaus in Fellbach

Am 14.11.2019 führte die zweite Runde des Bezirkspokals die Volleyballmädels des TSV Bernhausen nach Fellbach.

Nach zuvor zwei Siegen gegen Fellbach 4 im Pokalspiel am 17. Oktober und gegen Fellbach 3 in der Liga am 03. November, warteten an diesem Donnerstag die Spielerinnen der zweiten Fellbacher Mannschaft auf das Bernhäuser Team.

Trotz des späten Spielbeginns um 20:45 Uhr starteten die Mädels aus Bernhausen konzentriert in die Partie. Der Spielverlauf war anfangs recht ausgeglichenen, doch nach der Hälfte des Satzes schaffte Bernhausen es, sich mit 6 Punkten abzusetzen und diese Führung aufrecht zu halten. Der erste Satz ging mit 25:17 an den TSV.

Motiviert durch den Satzgewinn gegen den starken Bezirksligisten, spielten die Bernhäuser Damen auch im zweiten Satz mutig auf. Erneut waren die beiden Mannschaften punktetechnisch dicht beieinander, das Aufschlagrecht wechselte häufig. Schließlich konnte der SV Fellbach diesen Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Die Mädels aus Bernhausen konnten auch zu Beginn des dritten Satzes solide punkten, bis sie bei einer Aufschlagserie der Fellbacher Nummer 4 den Faden verloren. Die komplette Mannschaft des TSV stand völlig neben sich und konnte ihre Leistung nicht mehr abrufen. Auch die drei Spielerwechsel durch Trainerin Alice konnten die Struktur und Konzentration im Bernhäuser Spiel nicht wiederherstellen. Mit 6:25 gingen die Spielerinnen des TSV im dritten Satz baden.

Man könnte meinen, dass dieses Ergebnis der Genickbruch für Bernhausen war und das Spiel damit gelaufen ist. Doch die Mädels zeigten im vierten Satz nochmal, was in ihnen steckt. Mit Teamgeist und großem Ehrgeiz kämpften sie um jeden Punkt. Am Ende mussten sie sich knapp mit 25:27 geschlagen geben.

Auch wenn diese 1:3 Niederlage für Bernhausen das Ende der Reise im Bezirkspokal Ost bedeutet, lässt der Zusammenhalt und Einsatz des Kaders auf weitere Erfolge in der Liga hoffen.

Blendet man den Totalausfall im dritten Satz aus, können die Mädels des TSV Bernhausen auf einen gelungenen Pokalfight gegen den Bezirksligisten SV Fellbach 2 zurückblicken.

Es spielten: Vivi, Neele, Maya, Scärry, Tina, Marina, Eve, Niggi, Laura, Kaddy

Trainerin: Alice