Damen 2: Auswärtsspiel am 18.01.20 in Esslingen

Für die Damen 2 stand am Samstagabend das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Die Gegner des Auswärtsspieles waren die Damen 3 des SV 1845 Esslingen.

Die ersten Punkte im ersten Satz konnte sich unsere Damen auf ihr Konto gutschreiben lassen. Das Spiel wirkte, mit einem Spielstand von 11:14, kurzzeitig ausgeglichen, die Esslinger Damen fanden nach einigen Punkten doch ins Spiel. Die Bernhäuser Volleyballdamen konnte somit im ersten Satz nur 11 Punkte erreichen.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es hochkonzentriert und motiviert in den zweiten Satz. Der Kampfgeist war geweckt. Unsere starken Aufschläge verschafften unseren Damen ein paar Punkte. Die starken Angriffe der Gegner konnte von unseren Damen leider nicht alle abgewehrt werden. Im zweiten Satz haben sie die Damen ebenfalls 11 Punkte erkämpft.

Im dritten Satz mussten sich unsere Damen dem dritt platzierten der Tabelle mit 9:25 Punkten geschlagen geben. Trotz der Niederlage haben die Damen 2 ein gutes Spiel abgeliefert. Sie ließen sich nicht entmutigen und gingen mit mehr Selbstbewusstsein und vor allem Spaß am Volleyball vom Platz.

Es spielten für den TSV: Annika, Rebecca, Franzi, Alina, Lea, Deniz, Mahnaz, Klara und Ana.

Vorschau für die kommenden Wochen:

Auswärtsspiel in Harthausen am 01.02.2020

Wir bitten um tatkräftige Unterstützung beim Heimspiel am 15.02.2020 um 16:00 Uhr!