Damen 1: Der erste Spieltag der Saison

Lange ist das letzte Spiel der Harmoniehörnchen her. Umso motivierter war die Mannschaft für das erste Saisonspiel und eine weitere Saison in der A-Klasse Ost. Mit 15 gemeldeten Spielerinnen plus neuerdings einer Spieltrainerin starteten wir eine spannende und ungewisse Saison für alle Beteiligten.

Um gestärkt zum ersten Auswärtsspiel in Kernen zu erscheinen, starteten wir mit einen Mannschaftsfrühstück, was auf jeden Fall für gute Stimmung bei allen 12 Spielerinnen sorgte. Frisch gestärkt ging es dann zum Spiel.

Der erste Satz startete nach dem 1:1 Ausgleich direkt mit einer Aufschlagserie von Tina und wir gingen mit 11:1 in Führung. Mit ruhigen, konzentrierten und gezielten Spielzügen konnten wir auch im weiteren Verlauf die Führung halten. Der Gegner kam nicht ganz in das erste Spiel rein und somit ging der erste Satz der Saison mit 25:13 an Bernhausen.

Mit zwei Wechseln in der Startaufstellung ging es in den zweiten Satz. Die Gegner wurden wacher und waren von Beginn an in Führung. Diese konnten sie den ganzen Satz über knapp halten. Es war bis zum Ende ein enges Spiel, welches letztendlich mit 22:25 an Rems ging.

Der dritte Satz verlief ähnlich. Wir konnten unsere Angriffe, die im ersten Satz noch zu Punkten führten, nun nicht mehr „tot machen“. Auch die souveränen Aufschläge vom ersten Satz gingen nun teilweise ins Netz. Zusätzliche kleine Eigenfehler führten dazu, dass wir uns auch in diesen Satz mit 21:25 geschlagen geben mussten.

Trotzdem war die Motivation weiterhin auf dem Feld und außerhalb vom Feld vorhanden. Der vierte Satz fing gut an und wir gingen mit 18:14 in Führung. Doch leider schaffte es der Gegner mit 8 Punkten am Stück den Spielstand zu drehen. Auch in diesem Satz konnte die Gegner die meisten unserer Angriffe abwehren. Am Ende ging auch dieser Satz mit 22:25 an Rems.

Am Ende des Tages war das Spiel mit 1:3 verloren. Gründe dafür konnten wir im Nachhinein genug finden: Die Kälte in der Halle, die fehlenden Babyshark-Socken, das unbefriedigende Frühstück und das noch fehlende Babyshark Maskottchen. Aber all diese Hindernisse sollten bis zum nächsten Spiel behoben sein 😉