Damen 1: 2 Spiele, 6 Sätze, 2 Siege, 1 Kiste

So lautet die Bilanz des 1. Heimspiels der Saison.

Etwas geschwächt traten wir mit einem Kader von „nur“ 11 Spielerinnen an. Zunächst gegen den TSV Harthausen. Das Derby startete erst relativ ausgeglichen, dann konnte sich Harthausen einen kleinen Vorsprung sichern. Durch eine starke Aufschlagserie von Hanna konnten wir uns aber dann wieder zurückkämpfen und den Satz knapp mit 26:24 für uns entscheiden.

Nachdem wir uns dann entscheiden hatten den zweiten Satz mit Aufschlägen des kompletten Teams zu bestreiten, konnten wir diesen etwas deutlicher mit 25:19 holen.

Im dritten Satz machten wir es wieder spannender. Harthausen führte mit 15:17 bis unsere Lisa an den Aufschlag kam. Durch lange, harte Aufschläge schaffte sie es die Führung zu holen und bis auf 24:18 auszubauen.

Den letzten Satz gewannen wir dann mit 25:21.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die 4. Mannschaft des TSV G.A. Stuttgart. Den ersten Satz konnten wir mit 25:16 für uns entscheiden.

Der zweite Satz war lange relativ ausgeglichen. Durch konzentrierte Annahmen, starke Angriffe und zugegebenermaßen auch durch die Eigenfehler des Gegners holten wir den Satz aber auch mit 25:22 nach Hause.

Im nächsten Satz konnte diesmal unsere Laura mit einer Aufschlagserie glänzen. Was uns schließlich einen weiteren Sieg mit einem deutlichen Vorsprung von 25:14 bescherte.

An dieser Stelle nochmals Danke an Jojo, die sich durch ihren verschlagenen Aufschlag zum Satzball im ersten Satz zu einer Spende verpflichtet hat :).

Die Spiele waren geprägt durch starke Leistungen jeder einzelnen Spielerin, guter Laune und einer Menge Motivation. Wir hatten alle super viel Spaß und danken der Abteilung, dass sie uns diesen Heimspieltag trotz der aktuellen Situation ermöglicht hat!

Es spielten: Vivian, Nicole, Ivonne, Hanna, Johanna, Lisa, Alice, Tina, Evelyn, Laura, Janna

#heutemalnichtgechillt #zweimaldreizunull #heimvorteil #demspenderseieintrullala #wirsolltenöftermalmitaufschlagspielen