u20w: Erstes Heimspiel

Am 17.10.21 startete die U20 ersatzgeschwächt in ihr erstes Heimspiel der neuen Saison.
Zu Gast waren TG Nürtingen, TSV Leinfelden und TTV Dettingen/Teck. Insgesamt wurden vier Spiele ausgetragen, wovon wir an zwei davon spielten.
Im ersten Spiel gegen Nürtingen verloren wir den 1. Satz deutlich mit 25:9. Unsere zu statischen Annahmen und noch nicht ganz glatt funktionierenden Läufer, wurden uns hier zum Verhängnis.
Im 2. Satz hatte sich die Nervosität etwas gelegt und es entwickelten sich schöne und spannende Spielzüge, sodass wir am Ende gut aufholen konnten. Am Ende war die Menge unserer eigenen Fehler doch zu hoch und wir gaben auch den zweiten Satz mit 25:23 ab und verloren so das erste Spiel. Danach hieß es erst mal für das nächste Spiel ein Schiedsgericht zu stellen und dann eine kurze Pause, bevor wir in das letzte Spiel gestartet sind.
Gegen 15 Uhr, gestärkt von Trainerin Lauras Gummibärchen, ging es los in unser zweites Spiel. Dettingen war der technisch deutlich stärkere Gegner und begann mit einer starken Aufschlagsserie und gewann auf diese Weise den 1. Satz deutlich mit 25:12.
Trotzdem konnten wir Anregungen von Laura umsetzen und so meldeten sich die Spielerinnen lautstark mit "JA", wenn sie an den Ball gingen. Im 2. Satz rettete Ciara uns mit einer tollen Aufschlagsserie, was am Satzverlust von 25:17 leider nichts änderte.
Es spielten: Amelie, Marlene, Suzannah, Johanna, Lara, Vivien, Ciara (U18w), Pia (U18w)
Trainer: Laura

Hier gehts zur Bildgalerie:

u20w Heimspieltag 17.10.2021

Und findest du alle Infos zur Mannschaft:

u20w