· 

Ludwigsburg und Rottenburg gewinnen VLW-Pokal

Ludwigsburg und Rottenburg gewinnen VLW Pokal 


Am vergangenen Samstag kam es zum diesjährigen VLW Pokalfinale in Filderstadt-Bernhausen. Um 16Uhr kam es hier bei den Frauen zum aus der Liga bereits bekannten Duell zwischen dem amtierenden Meister der Regionalliga Barock Volleys Ludwigsburg und dem 4. Platzierten Tübinger Modell. Auch das dritte Treffen diese Saison dominierte der Titelverteidiger aus Ludwigsburg von Anfang an und setzte sich mit 2:0 Sätzen ab. Im dritten Satz kam der Kampfgeist der Tübinger zurück und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit etlichen langen Ballwechseln. Letztendlich behielten die Barock Volleys die Oberhand und brachten auch Satz 3 mit 25:22 nach Hause. Der Pokal bleibt somit weiterhin in Ludwigsburg. Herzlichen Glückwunsch an die Damen der Barock Volleys Ludwigsburg für die tolle Saison und den Gewinn des Doubles! 


Das darauffolgende Finale der Herren war ebenfalls mit Ludwigsburger Beteiligung. Diesmal jedoch als Außenseiter der Partie. Mit dem TV Rottenburg war nicht nur der Titelverteidiger zu Gast in Bernhausen, sondern auch ein Gegner, der sich am letzten Spieltag noch den 4.Platz der 2.Bundesliga gesichert hatte. All jene, die hier mit einem schnellen 3:0 gerechnet hatten wurden jedoch enttäuscht, denn die Barock Volleys verlangten dem Favoriten alles ab.

Beide Mannschaften hatten sich entschieden Werbung für die Sportart Volleyball zu machen und zeigten spektakuläre Angriffe, Abwehraktionen und spannende Ballwechsel gepaart mit einem ordentlichen Anteil an Emotionen. Getreu dem Motto, der Pokal hat seine eigenen Gesetze, kämpfte sich Ludwigsburg bis in den verdienten Tiebreak.

Erst dort gelang dem TVR eine kurze Überlegenheit zu Satzbeginn, welche von Ludwigsburg nicht mehr eingeholt werden konnte. Auch bei den Herren verweilt der Pokal somit am selben Ort und wir beglückwünschen den TV Rottenburg zu der tollen Leistung! 

 


Vielen Dank an den Ausrichter vom TSV Bernhausen, allen Helfern auf und neben dem Feld und herzlichen Dank an die Schiris und Mannschaften für das Volleyballfest in Filderstadt. 

Alles Bilder der Mannschaften und aktuelle Infos zu weiteren Veranstaltungen findet ihr auf Facebook, Instagram und TikTok