Saisonabschluss 2022/23

Die Saison 22/23 war  für die Volleyballabteilung des TSV Bernhausen eine sehr erfolgreiche: nachdem die Herren sowie die Mixed Mannschaft sich den direkten Aufstieg sichern konnten, sind die Damen 1 durch einen starken zweiten Relegationsplatz ebenfalls aufgestiegen. Damen 2 sichert sich das Mittelfeld in der B-Klasse.
Damit läuten die Damen 1 eine neue Ära ein: Sie starten nächstes Jahr in der Landesliga mit einem neuen Trainer und frischem Spielerinnen Zuwachs!

Das Ziel der letzten Saison hieß klar: Aufstieg.
Selbstbewusst und stark sind die Damen 1 des TSV Bernhausen in die Saison gestartet. Locker und leicht, mit viel Auge und auch starken Aktionen konnte ein Sieg nach dem anderen eingefahren werden. Vor allem die Heimspieltage absolvierte der TSV herausragend und konnte so das heimische Publikum immer wieder aufs Neue begeistern.
Nachdem die Hinrunde ohne Spielverlust quasi im Durchlauf absolviert wurde, konnten die Damen die weiße Weste leider nicht durchgängig behalten. Im Spitzenspiel gegen den direkten Aufstiegsgegner TSV Schmieden verloren die Bernhäuserinnen die Nerven und fuhren eine dramatische Niederlage ein. So wurden die Damen noch am letzten Spieltag von der Tabellenspitze verbannt.

Doch die Baby Sharks entwickelten den Kampfgeist neu und zeigten sich stark in der Relegation. Leider reichte es in der Relegation knapp nicht gegen den SV Korb - dennoch konnte man einen sehr verdienten zweiten Platz einfahren und so doch noch den Aufstieg in die Landesliga sichern.
Nach einer erfolgreichen und auch emotional fordernden Saison ein mehr als verdientes Ergebnis.

An dieser Stelle gehört Trainer Jan Starke ein großes Dankeschön für eine tolle Saison 2022/2023.
Gleichzeitig freuen sich die Damen 1 über die Zusage von Holger, der ab der kommenden Saison zum Spielmacher der Baby Sharks wird.

Wir freuen uns auf die neue Saison.