Saisonauftakt Jugend - Vorsicht Powerfrauen!

Sonntag, 30.09.23

Für einen erlebnisreichen Saisonauftakt sorgten am vergangenen Wochenende unsere u20 männlich und unsere u20 weiblich.

Folgend der Bericht der Spiele der u20 männlich

TSV Bernhausen gegen TSV G.A. Stuttgart

0:2 (8:25; 16:25)

Starten wir mit der U20 männlich. Im ersten Spiel mussten sich unsere Jungs leider 2:0 geschlagen geben. Auf der einen Seite war es das erste Spiel unserer U20m, auf der anderen Seite war die Mannschaft des TSV G.A. Stuttgart auch sehr stark. Weshalb besonders im ersten Satz das Team erstmal etwas Zeit brauchte, um sich nicht nur an den Gegner zu gewöhnen, sondern auch an das Spiel selbst. Im zweiten Satz wurde das Zusammenspiel besser und es konnte durch starke Aufschläge und gut gesetzte Angriffe ein paar Punkte geholt werden. Bedauerlicherweise fehlte es vor allem im zweiten Satz an den Variationen des Zuspiels, sodass die Angriffe häufig keinen Weg durch den Block des Gegners fanden.

TSV Bernhausen gegen SG Volley Neckar-Teck

0:2 (14:25; 19:25)

Im zweiten Spiel wurde gegen das Team des SG Volley Neckar-Teck gespielt. Wiedermal gab es am Anfang leichte Schwierigkeiten sich in das Spiel einzufinden, aber das konnte schnell beiseite gelegt werden. Durch sichere Annahmen und eine starke Abwehr konnten schließlich einige Punkte geholt werden. Leider bleibt weiterhin ein großes Problem im Angriff, woran unsere Jungs noch weiter arbeiten können.

Weiter zu u20 weiblich.

Eigentlich waren unsere Mädels gar nicht für ein Heimspiel vorgesehen, da aber ungünstigerweise die Auswärtsmannschaft absagen musste, wurde das Spiel gegen TV Unterboihingen nach Filderstadt verlegt.

TSV Bernhausen gegen TV Unterbohingen

2:1 (25:7; 24:26; 15:9)

Ein unglaublich starker Einstieg. Sehr schnell wurde entweder ein Aufschlag oder ein Angriff auf der Seite des Gegners versenkt. Und von den vielen Punkten beflügelt wurde der erste Satz mit einem Hammer-Ergebnis 25:7 für Bernhausen beendet. Im zweiten Satz, war es ein Kopf an Kopf rennen, bis sich Bernhausen einen kleinen Vorsprung erkämpfen konnte. Aber leider mit fehlender Konzentration und zu vielen Eigenfehlern an den Gegner abgeben musste. Im Dritten Satz wurde wieder mit starken Aufschlägen (und Sprungaufschlägen!) die Gegner schnell unter Druck gesetzt und durch gezielte Angriffe und einem starken Block schließlich in die Knie gezwungen. Zum Abschluss gab es noch ein Geburtstagsständchen für Polly und als Belohnung Geburtstagskuchen.

Sonntag, 01.10.23

Am Sonntag waren alle Augen auf unsere u18w gerichtet. Heimspiel mit gerade mal 6 Spielerinnen, da kann man nur hoffen das sich niemand verletzt.

TSV Bernhausen gegen SG SV Sillenbuch/TSV Heumaden

2:0 (25:9; 25:9)

TSV Bernhausen gegen TSV Leinfelden

2:0 (25:6; 25:13)

Auch hier konnten die Mädels einen schnellen Einstieg in beide Spiele finden und wiedermal durch starke Aufschläge und Angriffe den Gegner unter Druck setzten. Besonders schön zu sehen war der Teamgeist, der 6 Mädels auf dem Feld. Fehler wurden schnell verziehen und durch einen Punkt wieder gutgemacht. Nennenswert war vor allem die Aufschlagserien von Roca, die Angriffe von Melli, die Sprungaufschläge von Carla und Elena und natürlich auch die Mädels der u20w, die als Fans zu Unterstützung mit auf der Bank saßen.