Erfolgreicher Start der Damen 1 in der Landesliga

Am vergangenen Sonntag startete Damen 1 als Neu-Aufsteiger in die Saison 23/24. Treffpunkt war 7:00 Uhr und nach dem traditionellen gemeinsamen Frühstück ging es los.

Gegner bei diesem Heimspieltag waren der TV Cannstatt 1846 und die SG SC Korb/TB Beinstein.

Das erste Spiel gegen den TC Cannstatt war ein Duell auf Augenhöhe. Der Eröffnungssatz wurde denkbar knapp mit 23:25 abgegeben.

Danach folgte der Satzausgleich (25:16). Nach dem Verlust des 3 Satzes (18:25) stabilisierten wir uns und konnten mit 25:15 klar den 4 Satz gewinnen.

Denkbar knapp wurde der 5 Satz leider durch einige wenige unglückliche Eigenfehler denkbar knapp mit 13:15 verloren.

Immerhin bedeutete das Ergebnis den ersten Punktgewinn für uns als Aufsteiger.

Besser machten wir es im 2. Spiel gegen den letztjährigen Sieger aus dem Relegationsfinale gegen uns.

Auch hier wechselten sich die Punkteführung ständig ab. Nach dem Verlust des ersten Satzes mit 22:25 wurde der 2. mit dem gleichen Ergebnis gewonnen.

Auch das 16:25 im dritten Satz ließ uns nicht aus der Ruhe bringen. Sehr knapp wurde der 4. Satz mit 26:24 gegen den Gegner gewonnen.

Mit einem furiosen Endspurt im 5. Satz und mit toller Unterstützung der zahlreichen Fans wurde dieser mit 15:11 gewonnen und somit der 3:2 Sieg besiegelt.

Entsprechend ausgelassen wurde der erste Saisonsieg gefeiert, was man sich auch verdient hat nach insgesamt 10 gespielten Sätzen. Dies bedeutete dann bereits die nächsten 2 Punkte.

Mit 3 Punkten ist man im Moment sogar auf dem 3. Tabellenplatz!

Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung und ein super gelungener Start in die neue Saison. Vor allem hat es gezeigt, was schon funktioniert und wo man noch Verbesserungspotenzial hat.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns tatkräftig an unserem ersten Spieltag unterstützt haben und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag im November.