Damen 1: Das erste Spiel nach dem langen Lockdown

Die Harmoniehörnchen bestritten am vergangenen Samstag (09.10.21) das erste Spiel der Saison gegen die Damenmannschaft 2 des TSV Schmiden. Da die letzte Saison aufgrund der Pandemie abgebrochen wurde, freuten sich alle umso mehr über den Start der Saison und darüber, endlich wieder auf dem Spielfeld zu stehen. Gut gelaunt und mit musikalischer Begleitung von DJ Alice betraten wir die Halle.

Zuversichtlich starteten wir in den ersten Satz und konnten durch schöne Aufschläge und Angriffe einen ordentlichen Vorsprung (10:2) erzielen. Obwohl darauffolgend die Gegnermannschaft den Druck erhöhte und einige Punkte aufholen konnte, gelang es uns die Führung zu halten und den ersten Satz mit 25:23 Punkten zu gewinnen.

Motiviert gingen wir in den zweiten Satz und konnten schöne Aufschläge und Blockaktionen zeigen. Jedoch konnten wir hier keinen Vorsprung aufbauen und in Kombination mit eigenen Fehlern wurde uns dies zum Verhängnis. Wir kämpften stark um die Punkte, haben allerdings leider letztendlich den Satz knapp (25:23) verloren.

Der dritte und vierte Satz verlief ähnlich, es gab schöne Spielzüge und teilweise lagen wir in Führung. Aber leider konnten wir die Führung nicht beibehalten und mussten somit beide Sätze mit 25:22 und 25:20 abgeben. Die Gegnermannschaft hatte sich an unsere Abwehr angepasst und gleichzeitig verblieb unsere Abwehr zu statisch, wir konnten im Angriff nicht unser volles Potential abrufen und es war bemerkbar, dass wir uns alle noch nicht so gut aufeinander abgestimmt hatten.

Leider haben wir das Spiel 3:1 verloren, jedoch haben wir gut gekämpft und wissen jetzt an welchen Schwachstellen wir im Training noch arbeiten müssen. Wir freuen uns auf die nächsten Spieltage und vor allem auf den kommenden Heimspieltag!

Es spielten: Alice, Fee, Hanna, Jojo, Laura, Marina, Maya, Neele, Nici, Sandra, Vivi

#babyshark #bewegdichdustück #parkplatzparty #monsterblock #bämbämbäm #we’recominghomenowwe’recominghomenow #werbrauchtschlaf?