Na, wurde dein/ Dein Interesse geweckt?

Gerne kannst du auch persönlich vorbeikommen um dir ein genaueres Bild von uns zu verschaffen. Den Aufnahmeantrag findest du direkt unter dem Text.

Unsere Trainer haben ihn jedoch auch stets parat.

Ein wichtiger Hinweis noch zum Schluss: Wenn ihr/Ihr den Antrag ausgefüllt habt und ihn abgeben wollt, achtet darauf, dass auf dem Antrag der Vermerk “Volleyball“ steht, damit Ihr/ihr in der richtigen Abteilung landet.

Wir freuen und schon auf Dich!

Hier geht's zum Mitgliedsantrag (Klick)

Informationen zum Arbeitsdienst in der Volleyballabteilung

Für alle Erwachsenen und Jugendliche ab 16 Jahre, welche aktiv am Spiel- und/oder Trainingsbetrieb teilnehmen, gilt der Arbeitsdienst. Es sind 5 Arbeitsstunden pro Kalenderjahr abzuleisten. Nicht abgeleistete Arbeitsstunden werden mit je 5 EUR/Stunde berechnet.

Somit ergibt sich wahlweise eine Arbeitsdienstleistung oder eine Arbeitsdienstabgabe pro Kalenderjahr (Stichtag ist der 31.08.) in Höhe von 5 Std. oder 25 EUR.

Die Arbeitsstunden können im Rahmen von Turnieren, Spieltagen, Veranstaltungen etc. abgeleistet werden. Hier gibt es jeweils zeitnahe Informationen durch die Abteilungsleitung wo und wann Arbeitsstunden abgeleistet werden können. Die abgeleisteten Arbeitsstunden sind der Abteilungsleitung kurz schriftlich mitzuteilen.